Stammtisch vom 10. August 2017 – Zusammenfassung

Bei regnerischem Fast-schon-bissl-Herbst-Wetter hatten wir uns im Madagaskar getroffen, diesmal besser temperiert…

Anwesend waren dabei 10 Stammmitglieder und 1 Interessent, Jürgen aus Schonungen, der schnupperweise auf Nici´s Einladung mal vorbeikam.

Zu den Themen des Abends, wärend es draußen ununterbrochen regnete:

Betreff Ausstellung: Wir haben noch keine Location, es hätte mich auch gewundert, wenns so schnell ginge- Robert hatte bereits mitgeteilt, dass er mit einem Bekannten der Stadt reden wollte.- Einen weiteren passenden Tipp hatte allerdings just der Interessent Jürgen, der vorschlug, man könnte in Schonungen die „Alte Kirche“ als Ausstellungsort in Erwägung ziehen. Dieser Sakralbau wird jedoch nicht mehr „bebetet“, ist somit eine „entweihte Kathedrale“, wie wir Black-Metal-Anhänger sagen würden…

Wenn Ihr wollt, werde ich mich mal da schlau machen- ich denke, das ist kein schlechter Ausstellungsort.- Google weiß mehr…

Sabine hat gleich zu Beginn des Stammtisches eine Nummernvorlage auf Papier zur Bildbewertung eingereicht, welche ich dankend annahm und die in den Wettbewerben gleich zum Einsatz kamen. Danke nochmals!

Der weitere Abend war erfüllt mit Gesprächen über Gott und die Welt, einem Parkettleger, der zu den 10 besten Tropfen-Fotografen zählt und vieles mehr.

Zu den Wettbewerben:

Ausgerufen war der Wettbewerb „Grün“ aus dem Vormonat, dabei lagen 10 Einsendungen vor: Im Detail die Durschnittsbewertungen der Bilder, wie sie online sind:

Bild 1: 6,6

Bild 2: 6,64 3. Platz

Bild 3: 5,18

Bild 4: 4,18

Bild 5: 4,45

Bild 6: 6,8 – 2. PLATZ

BIld 7: 4,27

Bild 8: 4,6

Bild 9: 7,1 – 1. PLATZ

Bild 10: 5,6

Zum Wettbewerb „Bewegung“, der als Ersatzthema für die gleichzeitig stattfindenen Hochzeitsvorbereitungen für letztes Mal gefunden wurde:

Bild 1: 5,5

Bild 2: 6,2 – 2.PLATZ

Bild 3: 6,18 – 3. PLATZ

Bild 4: 5,8

Bild 5: 5,0

Bild 6: 6,3 – 1.Platz

Bild 7: 4,91

Hiermit Glückwünsche an die Gewinner! Die Spesenrechnung des gestrigen Abends liegt beim nächsten Stammtisch für Euch zur Bezahlung bereit!

Ich bitte darum, ein neues Thema bis Anfang der nächsten Woche mitzuteilen, am Besten an Judit (Email-Verteilerin). Ihr könnt Euch gemeinsam ein neues, gemeines Thema ausdenken…

Ich hoffe, alle sind damit einverstanden, dass ich den Bewertungsdurchschnitt hier in Zukunft so reinstelle? Dann kann jeder, der nicht dabei war, erfahren, wie sein Bild abgeschnitten hat… Sollten für Bewegung noch zwei Schwarz-Weiß-Bilder in der Galerie auftachen, die sind von mir, waren aber bei Wettbewerbsbeginn nicht sichtbar. Warum auch immer…^^

Ich möchte nochmals daran erinnern, dass mein Workshop mit der „Geisterfotografie“ noch immer Gültigkeit hat. Bisher habe ich zwei Modelle aus der Gruppe, vielleicht bekommen wir da etwas in den nächsten Wochen auf die Reihe? Frank und Thomas bitte kurzes Feedback zwecks Terminabsprache-.

Nun, wo immer es Euch auch gerade hinverschlägt, Grüße aus dem herbstlichen Wartmannsroth, welches man, wenn´s so weitergeht, auch bald bequem mit dem Boot erreichen kann!

Gut Licht!

Toni