Matz, Ralf

Ralf Matz

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit ernsthafter Art Fotografie. Zu analogen Zeiten habe ich meine Fotografien, Color wie auch SW,  im eigenen Labor entwickelt und vergrößert. Schon immer galt mein Interesse speziellen Techniken wie bsw. der Solarisation.

Den fotografischen Weg bin ich gegangen über die Landschafts- und Architekturfotografie zur Fine Art Fotografie. Um meine Kenntnisse zu vertiefen und auszubauen absolvierte ich im zweiten Bildungsweg ein Fotodesign Studium.

Thematisch bin ich nicht festgelegt da ich auch für viele Bildagenturen arbeite, aber die People Fotografie zählt mit zu meinen Schwerpunkten.

Heute arbeite ich nur noch digital mit hochwertigen DSLR/DSLM Kameras. Nicht ausschließlich, aber vorwiegend entstehen heute meine Werke nach vorher entwickelten Konzepten zur Fine Art Fotografie.

Durch meine analoge Vergangenheit, die mich sehr geprägt hat, sind meine arbeiten oft in Schwarz Weiß. Ich nutze  Korn und Unschärfe um die Bildaussage zu unterstützen.

Nähere Infos unter:

http://www.foto98.de

https://www.facebook.com/foto98suhl

Herzlichst

Ralf Matz