Gradsack, Judit

GRADSACK, JUDIT
  • ich fotografiere seit April 2015 (mit Spiegelreflexkamera, sonst schon lange)
  • Lieblingsmotiven: noch in Entwicklungsphase
  • Ausrüstung: Nikon D3300 mit 2 Objektive, Stativ und Aufsteckblitz

Ich habe schon immer Fotos gemacht, aber als ich endlich die Möglichkeit hatte eine Spiegelreflexkamera zu besorgen, habe ich mich entschieden mich mit der Fotografie besser bekannt zu machen und mit dem Dokumentieren aufzuhören.

Meine erste (und bis jetzt einzige) einsteiger DSLR habe ich in April 2015 gekauft und gleich danach an einem Workshop teilgenommen, wo ich ein bisschen über die Grundlagen lernen konnte. Weil man in einer Gruppe besser und schneller lernen kann, und zusammen loszuziehen auch mehr Spaß macht, habe ich die schon vorhandenen Gruppen in Schweinfurt besucht, aber ich war nicht sicher, ob ich sofort in einen Verein reintreten möchte. Daher habe ich mich entschlossen in der Fotocommunity einen Beitrag zu schreiben, und so wurde auch zu meiner Überraschung eine ganz neue, dynamische und immer mehr wachsende Gruppe ins Leben gerufen.

Die organisatorische Aufgaben gehören bis heutzutage teilweise zu mir, obwohl ich gerade aus familiären Gründen an die Treffen und Programme nicht teilnehmen kann.

Ich bin Froh, dass immer mehr Hobbyfotografer, oder sogar Profis sich uns anschließen.

Fototechnisch habe ich mich – Dank auch der Gruppe – viel entwickelt und bin dabei herauszufinden, was mich wirklich interessiert. Ich experimentiere gerne trotz der Tatsache, dass ich dafür die passende Ausrüstung nicht unbedingt habe. Da ich mit der Kamera langsam „ausreichende” Bilder machen kann möchte ich gerne in der Bildbearbeitung auch reinsteigen, aber noch zwischen die „Normalitäten” bleiben. Die stark manipulierte Bilder sind nicht meine Welt.

Ich habe noch viel zu lernen, aber jedes Mal, wenn ich die Kamera in die Hände nehme entdecke ich eine neue Facette der Fotografie.

Schließlich was ich seit 2015 über die Fotografie gelernt habe und sehr passend finde:

“Fotografieren ist nicht schwierig; solange man nichts davon versteht.”

/unbekannt/

Meine FC Profil:   http://www.fotocommunity.de/fotografin/jutzi/2141381